Unternehmen

Die langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Finanzwesen, auf die unsere Gesellschafter und Partner verweisen können, hat uns nicht nur eine, sondern eine ganze Reihe von Krisen gemeinsam mit unterschiedlichen Kunden erfolgreich durchleben lassen. Seit 2010 stellen wir diese Erfahrung in den Dienst unserer Sache und können derzeit bereits auf über 1000 zufriedene Kunden verweisen.
Wir vermitteln Personen- und Sachversicherungen, verschiedenste Veranlagungsformen und eine Reihe von gewerblichen und privaten Finanzierungen. Wir beraten Unternehmen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und verstehen das Wertpapier- ebenso wie das Private Equity Geschäft.

Das eigentümergeführte Unternehmen verfügt über eine gesunde Kapitalstruktur, konzentriert sich auf den Kernmarkt Österreich und kann auf ein hervorragend ausgebildetes Team an Mitarbeitern, Partnern und externen Spezialisten zurückgreifen.

Markus Miko
Markus MIKO
Geschäftsführung / Partner
markus.miko@moderatum.at
+43 699 11743505

Wolf Dieter Turek
Wolf-Dieter TUREK
Prokurist / Partner
wolf-dieter.turek@moderatum.at
+43 676 5042881

Magdalena Stencel
Magdalena STENCEL
Leitung Vertriebsinnendienst
magdalena.stencel@moderatum.at
+43 1 52410 30290

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mission Statement

Das Wort MODERATEM leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet “zurückhaltend”, “maßvoll” und “bescheiden”. Diese Attribute dienen uns daher auch als Leitlinien für unser Handeln. Wir agieren im Umgang mit unseren Kunden zurückhaltend und stellen deren Wünsche und Anliegen in den Mittelpunkt. Diskretion und Dienstleistungsbereitschaft genießen bei uns höchste Priorität. Der respektvolle Umgang mit Menschen im Berufsleben prägt unsere Kommunikation.

Im Firmenlogo findet sich unser Unternehmensleitsatz „Maximum vectigal est parsimonia“ wieder. „Den größten Ertrag bringt die Sparsamkeit“ – mit diesem Ausspruch hat der lateinische Schriftsteller Cicero frühzeitig auf die Bedeutung des maßvollen Umgangs mit Vermögenswerten und Ressourcen hingewiesen. Seine Philosophie dient uns als Vorbild für vorsichtiges Anlageverhalten und umsichtiges Risikomanagement.
Bei der Auswahl von Produkten und Partnern steht immer das nötige Augenmaß im Vordergrund und stellt so sicher, dass die Interessen unserer Kunden bestmöglich und nachvollziehbar gewahrt bleiben. Selbstverständlich müssen wir uns auch am Erfolg unserer Kunden messen lassen, stellen uns dieser Herausforderung aber gerne und selbstbewusst.

 

Beratungsgpartner

MODERATUM Financial Services verfügt über ein Netzwerk von gut ausgebildeten Beratungspartnern, die unsere Expertise und unseren guten Ruf für Ihre Tätigkeit im Bereich der Kundenberatung nützen. Die niveauvolle und professionelle Betreuung von Kunden liegt uns besonders am Herzen, um die Qualität unserer Arbeit auch am Point oft Sale effizient und nachhaltig sichern zu können.