25.10.2022 | Blog

Finanzmärkte in Zeiten von Kriegsängsten und hoher Inflation – wie geht’s jetzt weiter?

Bei der nunmehr 18. Ausgabe des Waldviertler Wissensforums versuchen wir, Ihnen einen fundierten Einblick in die aktuelle Situation an den internationalen Finanzmärkten zu vermitteln. Die angespannte geopolitische Lage ist geprägt vom Ukraine-Konflikt, stark angestiegenen Inflationszahlen und wirtschaftlichen Herausforderungen wie hohen Energiekosten und sinkenden Konsumausgaben. Wir alle sind gut beraten, uns Gedanken zu machen, wie wir die in den letzten Jahrzehnten aufgebauten Vermögenswerte einigermaßen schützen können. Dazu haben wir einen absoluten Finanzexperten eingeladen, seine Einschätzungen mit uns zu teilen.

Mag. Stefan Ferstl, Geschäftsführer der PRIVATCONSULT Vermögensverwaltung GmbH, ist seit Jahrzehnten als Fonds- und Portfoliomanager erfolgreich tätig. Durch seine langjährige Expertise als Vorsitzender unterschiedlicher Anlageausschüsse ist er auch immer wieder ein gern gesehener Gast bei internationalen Kongressen und Finanzmessen. Markus Miko, GF der MODERATUM Financial Services GmbH in Wien, wird mit seinen über 30 Jahren Erfahrung im Finanzsektor die Veranstaltung in gewohnter Weise moderieren.

Risikohinweise